Unser Partner - Bonprix

Du hast Lust auf IT? Willkommen bei bonprix!


So sind wir bei bonprix!

Wir von bonprix freuen uns sehr, von nun an die Software Challenge zu unterstützen und möchten die Chance nutzen, uns als Unternehmen vorzustellen.

bonprix ist eine international erfolgreiche Modemarke und in aktuell 30 Ländern weltweit vertreten. Wir zählen zu den top E-Commerce-Arbeitgebern in Europa und sind eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group.
Wir haben Spaß am Ausprobieren und stellen uns lösungsorientiert und pragmatisch den Herausforderungen einer sich stets verändernden agilen Arbeitswelt.

Durch unsere stetig wachsende Präsenz im Onlinehandel ist uns sehr daran gelegen, junge Menschen für die täglichen Herausforderungen in der IT und Softwareentwicklung zu begeistern.

Behind the Screens

Um einen Einblick in das Unternehmen und den Arbeitsalltag eines Softwareentwicklers bei bonprix zu geben, möchten wir unseren Kollegen Julian vorstellen.

Julian arbeitet als Teamleiter Data Solution Development an der sogenannten „Realtime-Engine“. Sie dient der Echtzeit-Datenverarbeitung im bonprix Webshop. In diesem Artikel auf digitale-leute.de erzählt Julian mehr über seinen Alltag und seine Erfahrungen als Entwickler bei bonprix.

Ausbildung@bonprix

Wir bieten unterschiedliche Ausbildungen und duale Studiengänge im Bereich IT und E-Commerce an. Bei uns erhältst du einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen unserer Fachbereiche – von der Webshopentwicklung über das Onlinemarketing bis hin zu unserer Unternehmensinfrastruktur.

Bei bonprix bist du von Anfang an Teil des Teams und wirst in Projekte und Aufgaben miteinbezogen. Außerdem profitierst du von unserem Weiterbildungsprogramm und regelmäßigem Feedback. Egal ob Ausbildung oder duales Studium, wir nehmen uns die Zeit, persönliche Potentiale zu erkennen und Stärken gezielt zu fördern.

Dies sind unsere dualen Studien- und Ausbildungsgänge im Bereich IT und E-Commerce:
Duale Studiengänge:
<Wirtschaftsinformatik/> (Bachelor of Science)
<Angewandte Informatik/> (Bachelor of Science)

Ausbildungsgänge:
<Fachinformatiker für Systemintegration/>
<Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung/>
<Kaufmann/ -frau im E-Commerce/>

Nähere Infos zu bonprix, unseren Ausbildungsberufen und Bewerbertipps findest du auf unserer Karriereseite.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei der Software Challenge und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Aktuelle Partner

Namhafte Unternehmen unterstützen uns bereits, seien Sie auch dabei!




UNTERSTÜTZUNGSMÖGLICHKEITEN

Silber-Sponsor

Logo auf Website
Newsletter mit Intro
Nennung auf Plakaten
-
-
-
-
-
-
-

Konditionen auf Anfrage

Gold-Sponsor

Logo auf Website
Newsletter mit Intro
Nennung auf Plakaten
Eigene Partnerseite
Sponsoring eines Hauptpreises Vorstellung im Finale
Flyer
-
-
-

Konditionen auf Anfrage

Platin-Sponsor

Logo auf Website
Newsletter mit Intro
Nennung auf Plakaten
Eigene Partnerseite
Sponsoring eines Hauptpreises Vorstellung im Finale
Flyer
Firmen-Besuch
Logo in Software
eMails der Stipendiaten

Konditionen auf Anfrage

Was müssen Sie machen?

Neben der finanziellen Unterstützung haben Sie keine Verpflichtungen, aber viele Optionen sich einzubringen!


Kontakt aufnehmen

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um über eine Zusammenarbeit zu sprechen!