Termine

Anfang des Schuljahres 17/18 Start der Software-Challenge Germany
Bis Februar 2018 Upload und Aktivierung der virtuellen Spieler
März 2018 Probespieltage Es sind drei Probespieltage geplant, die den reibungslosen Ablauf der Wettkampfphasen gewährleisten sollen. Hierfür sollte jedes Team einen virtuellen Spieler (“Client”) in das Wettkampfsystem hochladen und aktivieren. Falls ein Team bis zum Beginn der Probespieltage keinen eigenen Client aktiviert, wird zunächst der SimpleClient für das Team spielen. Dadurch können Teams, die ihren Client nicht rechtzeitig fertigstellen können, trotzdem am Wettkampf teilnehmen und ihren eigenen Client etwas später aktivieren.
März bis April 2018 Meisterschaftsphase Da es vermutlich nicht alle Teams schaffen werden, am Wettkampf teilzunehmen, werden in diesem Jahr die Teams voraussichtlich in drei, statt der ursprünglich geplanten vier Gruppen aufgeteilt. In jeder Gruppe wird eine Meisterschaft ausgespielt, so dass es in der Meisterschaftsphase drei Wettkämpfe gibt.
April bis Mai 2018 Champions League In der Champions League treten die besten Teams der Meisterschaftsphase gegeneinander an.
8. Juni 2018 Final Eight Daran nehmen die ersten acht Mannschaften der Rangliste aus der Champions League teil. Es findet wie die letzten Jahre auch live im Citti-Park Kiel statt.

Auf unserer Hilfeseite finden Sie allgemeine Informationen zu den Wettkampfmodalitäten.